Oktoberfest-Gaudi in DRK Demenz-Wohngruppen
Mit einer Förderung von je 250 Euro hat die Bielefelder Rotkreuzstiftung die Wohngruppen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für Menschen mit Demenz in Bielefeld-Jöllenbeck und Porta Westfalica-Eisebergen bei der Ausrichtung eines Oktoberfestes unterstützt
Mit einer Förderung von je 250 Euro hat die Bielefelder Rotkreuzstiftung die Wohngruppen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für Menschen mit Demenz in Bielefeld-Jöllenbeck und Porta Westfalica-Eisebergen bei der Ausrichtung eines Oktoberfestes unterstützt.
„Die Lebensqualität der Menschen in den DRK-Demenz-Wohngruppen ist für uns ein wichtiges Anliegen“, sagt Christina-Carolin Rempe, Vorständin der Bielefelder Rotkreuzstiftung. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Förderung dazu beigetragen haben, dass Bewohner*innen und Angehörige miteinander fröhliche Momente teilen konnten.“
Eingeladen waren auch die Angehörigen, die gemeinsam mit den Bewohner*innen und dem DRK-Team fröhlich feierten. Gemeinsam wurden die Tische festlich in den typischen weiß-blauen Farben dekoriert. Für das leibliche Wohl war mit bayerischen Spezialitäten wie Weißwurst, Brezeln, Zwiebelkuchen und Kartoffelsalat bestens gesorgt. Bei zünftiger Wiesn-Musik wurde gemeinsam getanzt und gelacht. Als Erinnerung erhielten die Bewohner*innen Lebkuchenherzen mit ihrem Namen.